Do., 02.01.2025 , 13:15 Uhr

Stadt Hof

Hof: Mehrfamilienhaus an Silvester mit Feuerwerkskörper beworfen - Fassade und Tür durch Explosion beschädigt

Polizei sucht nach Zeugen

In der Silvesternacht zündete eine bislang unbekannte Person einen Feuerwerkskörper und warf diesen gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses in der Hofer Orleansstraße, wodurch das Gebäude beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen.

1.000 Euro Sachschaden an Hofer Mehrfamilienhaus

Durch die Explosion platzten Teile der Fassade ab, zudem entstanden Kratzer an der Eingangstür. Die Höhe des Sachschadens wurde von den aufnehmenden Beamten auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Um welche Art von Feuerwerkskörper es sich handelt, ist nun Gegenstand der Ermittlung.

Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen. Unterdessen kam es in Rattelsdorf wegen falsch entsorgten Feuerwerkskörpern zu einem Scheunenbrand.

Böller feuerwerk Haus beschädigt Hof Polizei Silvester Silvesternacht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Hof: Erneutes Böllerverbot in der Hofer Innenstadt Auch zum Jahreswechsel auf 2026 herrscht in der Hofer Innenstadt ein Böllerverbot. Das hat die Stadt Hof im Haupt- und Finanzausschuss beschlossen. 06.08.2025 Lebensgefährliche Aktion in Hof: Mülltonne mit Böllern gesprengt Es war eine Aktion, die unter Umständen lebensgefährlich hätte ausgehen können. Zwei Männer schmissen am späten Dienstagabend (05. August) im Hofer Stadtteil Moschendorf Böller in eine Mülltonne, die danach explodierte. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit.