Sa, 14.02.2015 , 10:45 Uhr

Hof: Mit Eisenstange auf Streifenwagen eingeschlagen

Direkt vor der Polizeidienststelle Hof und absichtlich vor den Augen der Polizei, ist ein Streifenwagen beschädigt worden. Am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr kam ein Mann wegen einer Vernehmung zur Dienststelle. Als er danach widerwillig entlassen wurde, nahm er vor dem Dienstgebäude eine Eisenstange in die Hand und schlug damit die Frontscheibe eines abgestellten Streifenwagens ein.

Danach kam der Mann wieder in die Dienststelle und überkreuzte seine Hände symbolisch vor dem Körper, um gefesselt zu werden. Der 40-jährige Mann ist erst vor zwei Monaten nach Hof zugezogen. Nun wurde er wegen psychischer Probleme ins Bezirkskrankenhaus Rehau eingeliefert. An dem Dienstwagen entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Deshalb wird der Mann wegen Sachbeschädigung angezeigt.


 width=


Einsatzwagen Eisenstange Fernsehen Hof polizei Streifenwagen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab. 07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte.