Mo., 03.11.2014 , 14:50 Uhr

Hof / Mödlareuth: Kooperation zweier Touristenattraktionen

Die beiden Tourstenattraktionen Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth und der Hofer Fernwehpark Signs of Fame arbeiten in Zukunft zusammen. Das wurde am Fernwehpark mit Vertretern beider Einrichtungen jetzt offiziell besiegelt.

Als Zeichen der offiziellen Zusammenarbeit brachten die beiden Bürgermeister von Mödlareuth Ortsschilder der Gemeinde mit. Zudem gab es zwei typische Grenzschilder der früheren DDR als Geschenk für den Fernwehpark. Diese werden an einem speziellen Pfahl angebracht. So soll den Gästen des Fernwehparks der Besuch des Deutsch-Deutschen Museum in Mödlareuth empfohlen werden und umgekehrt.

Der Hofer Landrat Oliver Bär bedankte sich bei Fernwehpark-Chef Klaus Beer für sein unermüdliches Engagement in Sachen Tourismus: „Ich freue mich über die Entwicklung und überregionale Bedeutung des Fernwehparks als Attraktion für Hof und die gesamte Region und wünsche beiden Touristenattraktion, das Deutsch-Deutsche Museum mit immerhin circa  70.000 Besuchern im Jahr, eine gutes Miteinander.“

 



 

Deutsch Deutsches Museum Fernwehpark Hof Klaus Beer Mödlareuth Oberfranken Oliver Bär TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken