Seit Donnerstagmittag (12. März) sucht die Hofer Polizei nach einem spurlos in Oberkotzau verschwundenen Mann. Die Beamten bitten um Hinweise.
Senior verschwindet spurlos
Der 71-jährige Anton Mranowatz aus Hof war nach den bisherigen Erkenntnissen zunächst in den Morgenstunden bei seiner Arbeitsstätte in der Oberkotzauer Ziegeleistraße. Gegen 10:00 Uhr verließ er das Firmengelände fußläufig in unbekannte Richtung. Seitdem gilt er als vermisst. Herr Mranowatz ist zuckerkrank und leidet an Demenz. Er könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.
Vermisstensuche nach 71-Jährigem
Aufgrund seines Gesundheitszustands sucht die Hofer Polizei aktuell akribisch nach dem Vermissten. Der Einsatz von Suchhunden ergab, dass er mutmaßlich zum Bahnhof lief und dort in einen Zug, entweder in Richtung Bayreuth oder in Richtung Hof, einstieg. Der 71-Jährige wohnt in Hof. An seiner Heimatadresse kam er bis dato jedoch nicht an.
Vermisstenbeschreibung veröffentlicht
Der Vermisste wird folgendermaßen beschrieben:
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei in Hof bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.