So., 25.11.2018 , 10:42 Uhr

Hof: Per Haftbefehl gesuchter Mann liegt betrunken auf dem Gehweg

Verhaftung an Ort und Stelle

In der Nacht von Freitag (23. November) auf Samstag (24. November) nahm die Polizei einen Mann fest, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er machte es den Polizeibeamten aber auch recht einfach, denn er lag betrunken auf dem Gehweg.

 Seine Alkoholisierung wurde einem 21-jährigen Plauener zum Verhängnis

In der Nacht von Freitag (23. November) auf Samstag (24. November) ging bei der Polizeiinspektion Hof eine Mitteilung über eine betrunkene Person ein, die in der Marienstraße auf dem Gehweg liegen würde. Der 21-Jährige verweigerte zuvor jegliche medizinische Behandlung, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen stattlichen Wert von 2,8 Promille. Bei der Überprüfung der Personalien des Plaueners stellte sich schnell heraus, dass dieser mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Er wurde deshalb an Ort und Stelle verhaftet.

Alkoholtest Betrunken Festnahme Haftbefehl Plauener Polizei Polizeiinspektion

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 26.04.2025 Hof: Radfahrer flüchtet zuerst und greift dann Polizisten an Der betrunkene Fahrer eines Pedelecs flüchtete am Samstagmorgen (26. April) in Hof in der Nähe des Klinikums vor der Polizei. Als die Beamten ihn einholten, widersetzte beleidigte er die Polizeibeamten und griff sie an. 24.11.2025 Gesuchter 33-Jähriger flüchtet in Münchberg: Polizist muss aus fahrendem Auto springen Wie die Polizei am Montag (24. November) mitteilt, löste ein zur Festnahme ausgeschriebener 33-Jähriger in Münchberg (Landkreis Hof) einen Einsatz aus, bei dem ein Polizist verletzt wurde. Der Mann ist trotz Fahndung entkommen. Der 33-Jährige sollte aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichts Berlin wegen Geldwäsche und Betrugs festgenommen werden.