So, 25.11.2018 , 10:42 Uhr

Hof: Per Haftbefehl gesuchter Mann liegt betrunken auf dem Gehweg

Verhaftung an Ort und Stelle

In der Nacht von Freitag (23. November) auf Samstag (24. November) nahm die Polizei einen Mann fest, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er machte es den Polizeibeamten aber auch recht einfach, denn er lag betrunken auf dem Gehweg.

 Seine Alkoholisierung wurde einem 21-jährigen Plauener zum Verhängnis

In der Nacht von Freitag (23. November) auf Samstag (24. November) ging bei der Polizeiinspektion Hof eine Mitteilung über eine betrunkene Person ein, die in der Marienstraße auf dem Gehweg liegen würde. Der 21-Jährige verweigerte zuvor jegliche medizinische Behandlung, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen stattlichen Wert von 2,8 Promille. Bei der Überprüfung der Personalien des Plaueners stellte sich schnell heraus, dass dieser mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Er wurde deshalb an Ort und Stelle verhaftet.

Alkoholtest Betrunken Festnahme Haftbefehl Plauener polizei Polizeiinspektion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 24.07.2023 Versuchter Totschlag in Tauperlitz: Ehemann schlägt mit Hammer auf seine Frau ein Am Sonntagnachmittag eskalierte im Döhlauer Ortsteil Tauperlitz (Landkreis Hof) ein Ehestreit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Ehemann (49) seine Frau (47) mit einem Hammer. Der 49-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. 18.07.2023 360.000 Euro durch Schockanrufe ergaunert: Polizei nimmt 18-Jährige fest! Immer wieder werden vor allem ältere Menschen Opfer von Betrügern durch sogenannte Schockanrufe. Demnächst steht eine mutmaßliche Betrügerin in München vor Gericht. Die 18-jährige Polin, die jetzt in Ingolstadt festgenommen wurde, steht im dringenden Tatverdacht, mehrere Senioren abgezockt zu haben.