Mi., 24.09.2014 , 13:12 Uhr

Hof / Plauen: Radltour trotzt dem schlechten Wetter

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Das dachten sich auch die elf Radler, die trotz widriger Wetterumstände an der Städtepartnerschaftsradtour Hof – Plauen am „Tag des offenen Denkmals“ teilnahmen.

Stationen auf der nebeligen und verregneten Radstrecke waren die Gräber von sechs russischen Kriegsgefangenen auf dem Trogener Friedhof sowie der Kandelhof bei Gutenfürst mit seiner Bedeutung als ehemalige Handelsstation auf der Altstraße Hof-Plauen. Am Mühlenkanal der Elster ließen die Radler den Tag bei vogtländischen Speisen sowie wärmender Musik ausklingen. Mit der Bahn ging es am späten Nachmittag für Teilnehmer dann wieder zurück nach Hof.

 



 

Hof Oberfranken Plauen Radeltour Städtepartnerschaft TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.