Di., 06.06.2017 , 09:40 Uhr

Hof: Radio Euroherz darf 24 Stunden auf Sendung gehen

Entscheid des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschied in der letzten Woche, dass Radio Euroherz spätestens im Jahr 2018 24 Stunden auf der UKW-Frequenz 88,0 MHz senden darf. Damit verloren die Radiomacher von extra radio in höchster Instanz. Sie sahen sich benachteiligt und klagten deshalb gegen die Vergabe der stärkeren Frequenz an Radio Euroherz. (Urteil: BVerwG 6 C 42.16)

Frequenz-Aufteilung hat ein Ende

Bisher teilten sich Radio Euroherz (18 Stunden) und extra radio (6 Stunden) die tägliche Sendezeit auf der reichweiten-starken 88,0 MHz-Freuquenz, die ein weitaus höheres Sendegebiet abdeckt. Mit der jetzt getroffenen Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes wird somit folgende Situation in Hof (spätestens zum 1. Dezember 2017) entstehen.

Radio Euroherz sendet künftig rund um die Uhr auf den Frequenzen:

2) extra radio sendet künftig rund um die Uhr auf den Frequenzen:

(Quelle der Frequenz-Angaben: radiowoche.de)

Bundesverwaltungsgericht extra radio Frequenz Leipzig Oberfranken Radio Radio Euroherz TV Oberfranken TVO UKW

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.07.2025 Hof: extra-radio stellt Sendebetrieb ein Der Lokalradiosender "extra-radio" aus Hof stellt seinen Sendebetrieb zum 01. September 2025 ein. Dies teilte der Radiosender am heutigen Donnerstag (31. Juli) mit. Ab September gibt es extra-radio dann nur noch online. Aus wirtschaftlichen Gründen hat sich der Sender zu diesem Schritt entschieden.  15.07.2025 A9 / Berg: Trinkfreudiges Ehepaar bechert während der Fahrt kräftig weiter Einer Frau und einem Mann aus Leipzig ist es zu verdanken, dass ein betrunkenes Ehepaar am Montag (14. Juli) in Berg (Landkreis Hof) aus dem Verkehr gezogen werden konnten. Der 36-Jährigen und ihrem 34 Jahre alten Begleiter fiel auf der A9 in Richtung Berlin ein Fahrzeug auf, das in heftigen Schlangenlinien unterwegs war. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.