Mo., 19.11.2018 , 15:03 Uhr

Hof: Generalsanierung des Theaters verschiebt sich

Baubeginn ein Jahr später

Die Generalsanierung des Theaters in Hof verschiebt sich um ein Jahr. Eigentlich war ein Baubeginn für den Sommer 2019 vorgesehen. Dies wurde am heutigen Montag (19. November) öffentlich.

Längerer Vorlauf ermöglicht zuverlässigere Planung

Da nicht mehr nur die Bühnentechnik, sondern auch viele weitere Bereiche des Hauses saniert werden müssen, sei dieser Zeitplan jetzt nicht mehr zu halten. Dies teilte die Stadtverwaltung Hof heute mit. Das Theater selbst begrüßte die Entscheidung in einer eigenen Stellungnahme. Der längere Vorlauf ermögliche nun eine noch zuverlässigere Planung, die später auch Mehrkosten verhindern könne, so das Haus. In der kommenden Spielzeit wird damit doch noch einmal selbst im Theater aufgeführt und nicht, wie im ursprünglichen Plan vorgesehen, in einer Interimsspielstätte.

Baubeginn Hof Oberfranken Sanierung Theater TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken