Mo., 19.11.2018 , 15:03 Uhr

Hof: Generalsanierung des Theaters verschiebt sich

Baubeginn ein Jahr später

Die Generalsanierung des Theaters in Hof verschiebt sich um ein Jahr. Eigentlich war ein Baubeginn für den Sommer 2019 vorgesehen. Dies wurde am heutigen Montag (19. November) öffentlich.

Längerer Vorlauf ermöglicht zuverlässigere Planung

Da nicht mehr nur die Bühnentechnik, sondern auch viele weitere Bereiche des Hauses saniert werden müssen, sei dieser Zeitplan jetzt nicht mehr zu halten. Dies teilte die Stadtverwaltung Hof heute mit. Das Theater selbst begrüßte die Entscheidung in einer eigenen Stellungnahme. Der längere Vorlauf ermögliche nun eine noch zuverlässigere Planung, die später auch Mehrkosten verhindern könne, so das Haus. In der kommenden Spielzeit wird damit doch noch einmal selbst im Theater aufgeführt und nicht, wie im ursprünglichen Plan vorgesehen, in einer Interimsspielstätte.

Baubeginn Hof Oberfranken Sanierung Theater TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2026 Haushalt nicht genehmigt: Regierung von Oberfranken nimmt Hof an die Kette Die Stadt Hof steht im Jahr 2026 vor erheblichen finanziellen Herausforderungen. Die Regierung von Oberfranken hat den Haushalt der Stadt nicht genehmigt. Ausschlaggebend ist vor allem die geplante Kreditaufnahme von rund 17,6 Millionen Euro, die nach Einschätzung der Regierung nicht mit der dauerhaften finanziellen Leistungsfähigkeit der Stadt vereinbar ist. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.