Weil sein Pkw bei einem Parkunfall in der Oelsnitzer Straße in Hof beschädigt wurde, verlor ein Mann am Mittwoch (04. Februar) die Kontrolle über seine Impulse. Nun drohen ihm ernste Konsequenzen.
Folgenschwerer Parkunfall in Hof
Wie die Polizei berichtet, touchierte ein 38-jähriger Deutscher gegen 08:20 Uhr beim Ausparken den hinter ihm geparkten Pkw eines 51-jährigen Deutschen. Ein Sachschaden war dabei vor Ort zunächst nicht festzustellen. Doch trotzdem war der Besitzer des angefahrenen Wagens derart erbost über den Vorfall, dass er den 38-Jährigen im Verlauf einer folgenden Streitigkeit zunächst mehrfach beleidigte und ihm dann mit der flachen Hand auf die Lippe schlug.
38-Jähriger erleidet leichte Verletzungen
Damit nicht genug, zudem trat der Mann gegen das Fahrzeug, wobei der Kotflügel verbogen wurde und ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand. Bald darauf eintreffende Beamte der Hofer Polizei konnten die Situation vor Ort beruhigen. Der 38-Jährige wurde durch die Attacken seines Kontrahenten leicht verletzt, verzichtete aber auf eine medizinische Behandlung.
Strafrechtliche Konsequenten für aggressiven 51-Jährigen
Der 51-Jährige, der gegenüber den Polizeibeamten keine Einsicht zeigte, muss sich nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung strafrechtlich verantworten. Darüber hinaus wird die Fahrerlaubnisbehörde über sein Verhalten informiert.