Sa, 21.02.2015 , 15:57 Uhr

Hof: Schusswaffe bei Polizeikontrolle entdeckt

Am Freitagabend (20. Februar) kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hof vier verdächtigen Personen auf dem Gelände eines Autohauses in Moschendorf bei Hof.  Und es stellt sich schnell heraus, dass die Polizisten den richtigen Riecher hatten. Sie fanden eine Schusswaffe.

Ein 31-jähriger Mann trug eine scharfe Glock 9 mm Schusswaffe in einem Holster und 20 Schuss Munition mit sich. Außerdem hatte er noch ein nicht zugelassenes Pfefferspray dabei. Er gab an die Dinge zur Selbstverteidigung mit sich zu führen, da er einen hohen Bargeldbetrag zum Autokauf dabei hatte. Der angebliche Autokäufer zeigte einen Waffenschein aus seinem Heimatland vor. Dieser ist aber für die Einfuhr und ein Führen von Schusswaffen in Deutschland nicht ausreichend. Eine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes ist die Folge. Die Waffe, die Munition und das Pfefferspray wurden beschlagnahmt. Des weiteren musste der Mann eine Sicherheitsleistung in hohem dreistelligen Bereich hinterlegen.

 


 width=


Hof Kontrolle Moschendorf polizei Schusswaffe Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.