Do, 05.11.2020 , 11:07 Uhr

Hof: Stadt verteilt Leih-Tablets an städtische Schulen

Insgesamt werden 700 Geräte angeschafft

Die Stadt Hof hat die ersten Leih-Tablets an Hofer Schulen verteilt. Dies teilte die Stadtverwaltung jetzt mit. Die Schülerinnen und Schüler können die technischen Geräte nun im Unterricht nutzen. Sollte es coronabedingt wieder zum Homeschooling kommen, können die Geräte ausgeliehen werden. Die Geräte werden im Rahmen des „DigitalPakt Schule“ zu 100 Prozent vom Bund gefördert.

Erste Tablets für die Christian-Wolfrum-Schule

An der Christian-Wolfrum-Schule kamen die ersten gelieferten Tablets an. Dort stehen sie nun den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung, die diese entweder im Schulunterricht benutzen können oder für den Heimbedarf ausleihen können, sofern Homeschooling angeordnet wird.

 

Insgesamt hat die Stadt 700 Tabletcomputer beschafft, die durch das Bundesprogramm „DigitalPakt Schule“ zu 100 Prozent gefördert wurden. Die Christian-Wolfrum-Mittelschule erhielt als erste Einrichtung die Geräte.

(Klaus Wulf, Unternehmensbereichsleiter Schulen, Jugend, Soziales, Sport)

 

Weitere Schulen werden nach und nach ausgestattet

„Solange wir die Geräte nicht coronabedingt im Rahmen des Homeschoolings verleihen, nutzen unsere Schülerinnen und Schüler sie im Unterricht“, erläuterte Michaela Neumann, Rektorin der Christian-Wolfrum-Mittelschule. Die weiteren Schulen werden mit den mobilen Computer nach und nach ausgestattet.

Christian-Wolfrum-Schule Computer Hof Homeschooling Oberfranken Schule Tablets TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.