Fr, 22.02.2019 , 12:59 Uhr

Hof: Stromkasten stoppt Promillefahrt eines 22-Jährigen

Betrunkener fabriziert mehrere Tausend Euro Schaden

Kurz nach Mitternacht am Freitag (22. Februar) hinterließ ein 22-Jähriger Hofer in der Ascher Straße eine Spur der Verwüstung. Mit seinem Opel fuhr er erst in Richtung Döhlau, später in Richtung Oberkotzau und beschädigte so Manches, was ihm in den Weg kam.

Stromkasten wird zum Verhängnis

Auf seinem Weg beschädigte der Opel-Fahrer erst ein Verkehrszeichen, dann eine Steinumrandung und letztendlich noch einen Stromkasten. Der Crash gegen diesen macht der Promillefahrt ein Ende.

Mit 2,5 Promille am Steuer

Die Polizei fand den jungen Mann unverletzt am Unfallort in seinem stark beschädigten Fahrzeug. Die Ursache für seine eigenwillige Fahrweise stand schnell fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Mehrere Tausend Euro Schaden

Der Gesamtschaden kann laut Angaben der Polizei derzeit nur geschätzt werden. Er dürfte sich jedoch auf mehrere Tausend Euro belaufen. Den jungen Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

 

Ascher Straße Beschädigungen Oberfranken polizei Promillefahrt Stromkasten TV Oberfranken TVO Verwüstung Wedder Nei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 12.03.2024 Da staunt selbst die Polizei: Schulschwänzerin aus Rehau agiert erfindungsreich, aber auch kriminell Äußerst erfindungsreich, aber auch kriminell, zeigte sich in den letzten Wochen ein 14-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof), wenn es darum ging, die Schule zu schwänzen. Da staunte sogar die Polizei!