Do, 20.01.2022 , 10:21 Uhr

Stadt Hof

B15 / Hof: 53-Jährige kracht auf winterglatter Fahrbahn in Gegenverkehr

Zwei Verletzte nach Unfall

UPDATE (20. Januar, 13:04 Uhr):

Zu einem Unfall mit zwei Pkw kam es am Donnerstagvormittag (20. Januar) auf der B15, auf Höhe Wölbattendorf, bei Hof. Bei schneeglatter Fahrbahn verlor eine 53 Jahre alte Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Zwei Personen wurden verletzt.

53-Jährige schleudert bei Kurve in Gegenverkehr

Die 53-Jährige war mit ihrem Peugeot auf der B15 von Hof kommend in Richtung Leupoldsgrün unterwegs. Der einsetzende Schneefall verursachte eine glatte Fahrbahn. Kurz vor der Ausfahrt nach Wölbattendorf (Stadtteil Hof) schleuderte sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem VW eines 51-Jährigen zusammen.

53-Jährige kommt schwer verletzt in Klinik

Bei dem Unfall zog sich die 53-Jährige schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der 51-Jährige musste ebenso im Krankenhaus behandelt werden.

Beide Autos blockieren nach Unfall die B15

Nach dem Aufprall kamen die Autos auf der Straße zum Liegen und blockierten die B15. Beide mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn. Die Feuerwehr unterstützte bei Verkehrsmaßnahmen. Gegen Mittag war die Unfallstelle geräumt. Der Verkehr war in beide Richtungen wieder freigegeben. Erste Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

Statement zum Unfall auf der B15 / Hof von Feuerwehr Hof

B15 / Hof: Verletzte bei Crash mit zwei Pkw

Bilder von der Unfallstelle

UPDATE (20. Januar, 12:20 Uhr):

Ein schwerer Unfall mit zwei Pkw ereignete sich am Donnerstagvormittag (20. Januar) auf der B15, auf Höhe Wölbattendorf, bei Hof. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilte, verletzten sich bei dem Unfall zwei Personen. Hierbei verletzte sich eine Person schwer, so News5. Kurz vorher kam es in Hochfranken zu starken Schneeschauer. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Hof mitteilt, geht dieser von einem Glätteunfall aus, da zum Zeitpunkt des Unfalls die mittlere Spur der B15 schneebedeckt und glatt war.

EILMELDUNG (20. Januar, 10:17 Uhr):

Zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist es am Donnerstagvormittag (20. Januar) auf der B15 im Bereich Wölbattendorf bei Hof gekommen. In einer ersten Meldung spricht die Polizei von zwei Verletzten. Aktuell (Stand: 10:17 Uhr) ist eine Spur in Richtung Hof gesperrt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse. Weitere Details zum Unfall sind derzeit nicht bekannt.

B15 Eilmeldung Hof Sperrung Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 06.02.2024 +UPDATE+ Autos krachen bei Hof ineinander: Zwei Personen verletzt Bei Hof kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben stießen zwei Autos frontal zusammen. Die Straße ist im entsprechenden Bereich derzeit gesperrt. 19.01.2024 Hof: Drei Verletzte bei Unfall nahe zoologischem Garten Ein 66-Jähriger kam am Freitagnachmittag auf der Höhe des zoologischen Gartens mit seinem Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Dies sei offensichtlich auf eine medizinische Ursache zurückzuführen.