Mi, 18.02.2015 , 16:09 Uhr

Hof: Weihnachtsmarkt geht komplett in Hofer Hände

Der Hofer Weihnachtsmarkt bekommt einen neuen Betreiber. Der bisherige Veranstalter Heinrich Haas muss aus gesundheitlichen Gründen auf die weitere Ausrichtung des Marktes im Rahmen seines noch gültigen Fünfjahresvertrages verzichten.

An seiner Stelle wird der Verband der Marktkaufleute und Schausteller e.V, Bezirksstelle Hof als bisheriger Partner die Ausrichtung im Jahr 2015 übernehmen. Das hat die Stadt Hof jetzt entschieden. Unterschrieben wird der Vertrag am 20. Februar um 10 Uhr im Hofer Rathaus statt. Da die reguläre Vertragsdauer 2015 endet, muss der Markt für die Zeit ab 2016 aber bereits im laufenden Jahr neu ausgeschrieben werden. Heinrich Haas hatte den Weihnachtsmarkt unter der neuen Marke “Hofer Weihnachtswelt“ erstmals im Jahr 2011 ausgerichtet. Der Markt ist damals vom Maxplatz in die Altstadt umgezogen. Vertretungsberechtigt für den künftigen Betreiber, den Verband der Marktkaufleute und Schausteller Bezirksstelle Hof, ist dessen 1. Vorsitzender Martin Fuhrmann. Er ist seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Hofer Weihnachtsmarkt vertreten.

 



 

Harald Fichtner Heinrich Haas Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.