Mi, 02.09.2015 , 15:12 Uhr

Hof: Wespe verursacht schweren Unfall

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte, löste am Montagnachmittag (31. August) eine Wespe einen schweren Verkehrsunfall in Hof aus. Eine Pkw-Fahrerin wurde verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Wespe erschreckt Autofahrerin

Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Hof war mit ihrem Citroen am Hofer Südring unterwegs. Aufgrund der hohen Temperaturen hatte die Frau ihr Fenster geöffnet. Durch dieses flog eine Wespe in den Innenraum des Pkw. Die Fahrerin erschrak in der Folge und wollte durch heftige Armbewegungen das Insekt abwehren.

48-Jährige verliert Kontrolle über ihr Fahrzeug

Dabei verriss sie das Lenkrad und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand parkenden Pkw. Der Aufprall war so heftig, dass das angefahrene Fahrzeug auf das unmittelbar dahinter stehende geschoben wurde.

Sachschaden von 20.000 Euro

Hierbei wurde die Unfallverursacherin mit Prellungen im Bereich des Oberkörpers leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.

 



 

Hof Oberfranken Südring TV Oberfranken TVO Unfall Wespe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 30.03.2024 Nach illegalen Straßenrennen in Hof: Linke stellt Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit Am Dienstag kam es in Hof zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate am sogenannten Q-Bogen zu einem Unfall infolge eines Straßenrennens. Die Partei "Die Linke" stellt nun im Hofer Stadtrat einen Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit.