Fr, 08.11.2013 , 17:16 Uhr

Hof: Zeuge verhindert größeren Brandschaden

Gerade noch rechtzeitig alarmierte ein aufmerksamer Mitbewohner am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr und konnte somit verhindern, dass sich ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Königstraße weiter ausbreitet. Die Kriminalpolizei Hof geht aktuell von einer Brandstiftung aus. Der 22-jährige Zeuge bemerkte gegen 17.30 Uhr im Treppenhaus des Anwesens Rauch. Bei der Suche nach der Ursache stellte er im vierten Obergeschoss eine bereits „heiße“ Wohnungstüre fest und verständigte sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachen die Türe zu der leerstehenden Wohnung auf und löschten das dort bereits lodernde Feuer. In der Wohnung waren mehrere Wände, Türen und der Boden angekokelt. Der Sachschaden beläuft sich dank des raschen Einschreitens allerdings lediglich auf etwa 500 Euro. Auch gab es glücklicherweise keine verletzten Personen. Da die Spurenlage in der Wohnung auf eine mögliche Brandstiftung hindeutete, übernahm die Kripo Hof die weiteren Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei Hof sucht in diesem Zusammenhang nach möglichen Zeugen:

Hinweise zur Brandursache werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.

 


 

 

Brand Feuer Feuerwehr Hof Oberfranken Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 17.01.2024 Heiße Herdplatte vergessen: 25.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Hof Ein Brandschaden von rund 25.000 Euro war das Ergebnis einer vergessenen Herdplatte am Dienstagnachmittag in Hof. Dabei kann man von Glück im Unglück sprechen, denn laut Polizei, hätte es noch schlimmer kommen können.