Mo, 09.11.2020 , 11:06 Uhr

Hofer Altstadt: Schaden an Glasfaserkabel repariert

Stadtbücherei & Schulen wieder am städtischen EDV-Netzwerk

Der Schaden an der Glasfaserleitung in der Altstadt wurde soweit behoben, dass Stadtbücherei und Schulen wieder Verbindung zum städtischen EDV-Netzwerk haben. Dies teilte die Pressestelle der Stadt Hof am heutigen Montagmorgen (09. November) mit.

Letzte Arbeiten bis zum Abend abgeschlossen

Die restlichen Arbeiten, die keine Auswirkungen auf den laufenden Betrieb haben, werden noch heute im Laufe des Tages beendet. Bei solch massiven Schäden an der IT-Infrastruktur muss oft mit wesentlich längeren Ausfallzeiten gerechnet werden. Mithilfe der beauftragten Elektrofachfirma konnte die Ausfallzeit kurz gehalten werden, heißt es aus der Medienstelle im Hofer Rathaus.

Glasfaserkabel wurde am Mittwoch beschädigt

Am vergangenen Mittwoch (04. November) wurde bei Baggerarbeiten ein städtisches Glasfaserkabel durchtrennt. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof hat die Elektrofachfirma deshalb vom Kugelbrunnen bis zur beschädigten Stelle ein neues Kabel einziehen müssen. Wir berichteten.

Glasfaserkabel IT Oberfranken Reparatur Schulen Stadtbücherei städtisches EDV-Netzwerk TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 25.09.2023 Oberfranken: Bundesweite Verkehrskontrollen am Dienstag Am Dienstag (26. September) findet die bundesweite Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben – Rücksicht im Blick“ statt - auch Oberfranken wird teilnehmen. Das Polizeipräsidium beteiligt sich unter dem Motto „Rücksicht im Blick“ an der Kontrollaktion. Hierbei liege der Fokus auf den sogenannten schwächeren Verkehrsteilnehmern.