Di, 26.05.2015 , 18:05 Uhr

Hofer Diebestour: "Pimp My Ride" mit Gartensolarlampen...

Einen ungewöhnlichen Diebstahl bearbeitete die Hofer Polizei in den letzten Tagen. Bereits am 9. Mai ging der Polizei ein ganz besonderer Dieb ins Netz. Die Zivilstreife traute ihren Augen nicht, was der 20-Jährige, den sie in der Hofer Fischergasse antrafen, mit sich führte.

Mit Kinderfahrrad und Solarleuchten unterwegs

Der junge Mann hatte sichtlich Probleme, mit seinem Diebesgut davon zu fahren. Das lag allerdings nicht daran, dass der Hofer alkoholisiert war, vielmehr war das Fahrrad eindeutig zu klein für ihn! Der Dieb, der als Fahrradbeleuchtung zwei LED-Gartensolarleuchten dabei hatte, war nämlich mit einem Kleinkinderfahrrad unterwegs.

Besitzer der Gegenstände nicht ermittelt

Als die Beamten ihn zur Rede stellten, gab der Dieb an, die Gegenstände rechtmäßig erworben zu haben. Dabei handelte es sich aber um eine glatte Lüge. Der angebliche Verkäufer kannte die entwendeten Gegenstände nicht. Bislang konnte die Polizei keinen Eigentümer ausfindig machen. Hinweise zum eigentlichen Besitzer nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303 entgegen.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Diebstahl Fail Gartensolarlampen Hof Kinderfahrrad Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.