Mi, 03.02.2021 , 17:45 Uhr

Hofer Land: Folgt bald ein zweiter Amazon-Standort?

Aktuell wird mit US-amerikanischen Logistikkonzern verhandelt

Die Stadt Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) könnte ein Amazon Verteilzentrum bekommen. Es wäre der zweite Standort im Landkreis Hof.

Mehr als 100 Arbeitsplätze können geschaffen werden

Derzeit verhandelt die Stadt mit dem US-amerikanischen Logistikkonzern. Wann das Projekt in die Tat umgesetzt werden soll, ist jedoch noch unklar. Bürgermeister Hans-Peter Baumann begrüßt jedoch die Pläne zur Ansiedlung eines Amazon-Verteilzentrums in seiner Stadt. Dadurch könnten mehr als 100 neue Arbeitsplätze geschaffen werden, so Baumann weiter.

Weiterführende Informationen:

Corona-Alarm im Amazon Verteilzentrum Bayreuth: "Es geht ans Körperliche und an die Psyche"
Amazon-Baustelle in Hof: Bauarbeiten gehen zügig voran
Hof / Gattendorf: Spatenstich für das neue Amazon Logistikzentrum
Hof: Amazon kauft Grundstück am Automobilzulieferpark Hochfranken
Amazon Hof Landkreis Oberfranken Onlinehändler Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO Verteilzentrum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Hofer Land: Bahn informiert über Ausbau und Modernisierung! Die Deutsche Bahn schließt noch im Jahr 2023 die Umweltplanung für den ersten Abschnitt der Elektrifizierung des Ostkorridors Süd zwischen Hof und Regensburg ab. Dies gab der Konzern am Donnerstag (14. Dezember) in einer Pressemitteilung bekannt. Diesbezüglich informierte die DB AG auch über den Bahnausbau und die Modernisierung speziell im Hofer Land. Abriss der alten