Fr., 13.03.2026 , 08:47 Uhr

Landkreis Bayreuth

+UPDATE+ Schwerer Verkehrsunfall bei Hollfeld: 23-Jährige stirbt nach Kollision mit Lkw

Unfall am Morgen im Landkreis Bayreuth

UPDATE (13. März /10:25 Uhr) 

Bei dem schweren Verkehrsunfall am Morgen im Landkreis Bayreuth ist eine junge Frau tödlich verunglückt, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von TVO mit. Die 23 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße 2191 zwischen Hollfeld und Plankenfels unterwegs. An der Abzweigung nach Stechendorf kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw. Im weiteren Verlauf stieß der Skoda gegen einen VW. Die 23-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. In dem VW saßen eine Mutter und ihr Kind, beide wurden ebenfalls leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsstraße 2191 ist in dem Bereich noch gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. 

 

EILMELDUNG (13. März / 08:40 Uhr)

Am heutigen Freitagmorgen hat sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth ereignet. Auf der Staatsstraße 2191 bei Stechendorf, einem Gemeindesteil von Hollfeld, kam es zu dem Unfall mit mehreren Verletzten. Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Bayreuth Hollfeld Oberfranken Stechendorf Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 Bayreuth: Auto kracht gegen Lkw und schleudert in den Straßengraben Am Donnerstagnachmittag (05. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Zwei Personen wurden bei den Unfall verletzt.  05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 16.02.2026 Wilde Verfolgungsjagd in Bayreuth: Messerangriff und eine Spur der Verwüstung Ein 46-jähriger Ukrainer aus Bayreuth startete am Sonntagabend, im Bereich der Neuen Heimat in Bayreuh eine gefährliche Verfolgungsjagd. Grund war die Auseinandersetzung mit dem neuen Freund seiner Ex-Partnerin. 26.01.2026 Landkreis Bayreuth: Zu schnell bei Schnee - Auf der A9 kracht es mehrmals Starker Schneefall führte in der Nacht von Sonntag auf Montag (26. Januar) zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A9 im Landkreis Bayreuth. Insgesamt krachte es innerhalb weniger Stunden viermal zwischen Pegnitz und Bayreuth. Alle Unfallverursacher waren trotz winterlicher Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs.