Mi, 07.01.2015 , 14:02 Uhr

Horst Seehofer (CSU): Keine weitere Amtszeit als Ministerpräsident

Der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will laut eigener Aussage 2018 nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren. Das erklärte Seehofer der „Welt“. Über einen möglichen Nachfolger äußerte sich Seehofer nicht.

Im Vorfeld der am heutigen Mittwoch beginnenden CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth gab Seehofer seinen Entschluss in dem Interview bekannt. Bereits im Herbst 2014 hatte er diesen Schritt in einem „Spiegel“-Gespräch den Raum gestellt, dann aber wieder verworfen. Über mögliche Nachfolger wollte Seehofer nicht spekulieren. Als heißeste Anwärter auf das Amt gelten allerdings Finanzminister Markus Söder und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner.

Wir hörten uns am Vormittag in der Bevölkerung in Bamberg um, wie man die Entscheidung von Horst Seehofer aufnahm. Die Antworten gibt es ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

CSU Horst Seehofer Ministerpräsident Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 31.10.2023 Markus Söder weiterhin im Amt: Bayerischer Landtag wählt Ministerpräsidenten Die Wahl ist getroffen: Markus Söder (CSU) ist in einer Sondersitzung des Landtags erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Damit tritt er dieses Amt bereits zum dritten Mal an. 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.