Mi, 19.06.2013 , 16:25 Uhr

IHK Oberfranken Bayreuth: Neue Mieter im Bildungszentrum

Neue Mieter hat die IHK für Oberfranken Bayreuth in ihrem Bildungszentrum in Bayreuth begrüßt. Seit Juni ist das Betriebswirtschaftliche Forschungszentrum für Fragen der mittelständischen Wirtschaft e.V. an der Universität Bayreuth (BF/M) in den Räumen des IHK-Bildungszentrums in der Friedrich-von-Schiller-Str. 2 zu finden. IHK-Präsident Heribert Trunk und die beiden stellvertretenden IHK-Hauptgeschäftsführer Gabriele Hohenner und Wolfram Brehm hießen die neuen Mieter herzlich willkommen. Von der neuen räumlichen Nähe verspreche man sich künftig eine noch intensivere Zusammenarbeit. 

„Brücke zwischen Wissenschaft und Unternehmen der Region“

„Gerade die mittelständische Wirtschaft sieht sich mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, die Einzelunternehmen oft nur mit großem Aufwand bewältigen können“, so IHK-Präsident Trunk. „Mit dem neuen Standort unterstreicht das BF/M einmal mehr seine Funktion als Brücke zwischen der universitären Wissenschaft und den innovativen Unternehmen der Region“, so BF/M-Präsident Professor Eymann.

Bayreuth Bildungszentrum Franken Heribert Trunk IHK Oberfranken Universität Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2023 Oberfranken: Leichter Aufwind in der Wirtschaft Die Wirtschaft in Oberfranken startet mit leichtem Aufwind in das Sommerhalbjahr, darüber informieren nun die IHK für Oberfranken Bayreuth und die IHK zu Coburg. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 08.04.2024 Bayreuth: Wissenschaftsminister Blume weiht Räumlichkeiten an der Universität ein Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume weihte am Montagmittag an der Universität in Bayreuth ein hochmodernes Büro- und Laborgebäude in Modulbauweise ein. Finanziert wurde der Neubau mit gut 13 Millionen Euro aus der "Hightech Agenda Bayern". 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.