Fr., 16.09.2022 , 15:30 Uhr

Coburg

IHK zu Coburg: Friedrich Herdan erhält die "Goldene Ehrennadel"

Auszeichnung von Ministerpräsident Markus Söder verliehen

Am Freitag (16. September) wurde Friedrich Herdan, dem ehemaligen Präsidenten der Industrie- und Handelskammer zu Coburg, eine ganz besondere Auszeichnung verliehen: Und zwar die „Goldene Ehrennadel“. Damit werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, „die sich während ihres langjährigen Wirkens in herausragender Weise um die Coburger Wirtschaft und das Allgemeinwohl verdient gemacht haben“, so die IHK zu Coburg.

Friedrich Herdan war 14 Jahre lang Präsident der IHK zu Coburg

Überreicht wird die Auszeichnung, bestehend aus der Ehrennadel und einer Urkunde, von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und dem aktuellen Präsidenten der IHK zu Coburg. Friedrich Herdan war 14 Jahre lang als Präsident der IHK zu Coburg tätig, bevor er im Dezember 2021 von seinem Amt zurücktrat. Nun ist ihm mit der „Goldenen Ehrennadel“ eine besondere Ehre zu teil geworden.

Coburg Ehrennadel Ehrung Friedrich Herdan IHK Markus Söder

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Coburg: Unbekannte wüten im Stadtteil Neuses - 12.000 Euro Schaden an Auto und Motorrad In der Nacht auf Dienstag wurden im Coburger Stadtteil Neuses zwei Fahrzeuge durch unbekannte Täter beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.