Do., 15.01.2015 , 13:56 Uhr

Ihr gutes Recht: Rechte & Pflichten bei der Urlaubsplanung

Auch wenn man keine Weltreise plant, sollte man sich immer spätestens am Anfang eines Jahres Gedanken über die Urlaubsplanung für das bevorstehende Jahr machen. In vielen Unternehmen laufen die Anträge der Angestellten jetzt ein.

Doch gerade in größeren Firmen kann es bei der Urlaubsplanung zu Reibungspunkten unter den Angestellten oder zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer kommen. Wir sprechen mit Rechtsanwalt Martin Umlauff von der Kanzlei Am Rittersteich in Coburg. Alles Weitere dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ in einer neuen Ausgabe von „Ihr gutes Recht„.

 



 

Ihr gutes Recht Oberfranken TV Oberfranken TVO Urlaub

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.04.2025 Stauprognose über Ostern: Auf diesen Autobahnen brauchen Sie starke Nerven... Osterzeit ist Reisezeit für viele Familien in der Bundesrepublik. Das macht sich jedes Jahr auf den Straßen und primär den Autobahnen bemerkbar. Daneben sorgen auch Baustellen für eine Störung im Verkehrsfluss. Die Autobahn GmbH hat nun ihre Stauprognosekarte für die kommenden Osterferientage veröffentlicht. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.