Di, 23.09.2014 , 16:23 Uhr

Itzgrund (Lkr. Coburg): Dachstuhlbrand mit 250.000 Euro Schaden

Bei einem Dachstuhlbrand einer Gaststätte im Itzgrunder Ortsteil Herreth erlitt am Dienstagvormittag (23. September) ein Mann schwere Verletzungen. Der Sachschaden beträgt 250.000 Euro. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner bemerkten kurz nach 11:00 Uhr den Brand im Dachstuhl des Anwesens in der Staffelsteiner Straße und alarmierten die Feuerwehr. Während sich zwei Personen unverletzt ins Freie retten konnten, versuchte ein 40-Jähriger die Flammen zu bekämpfen. Dabei atmete er giftiges Rauchgas ein und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Trotz des schnellen Eingreifens der örtlichen Feuerwehren breitete sich der Brand über den gesamten Dachstuhl des Hauses aus, bevor er unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte. Bei den Löscharbeiten gelang es den Brandbekämpfern einen verletzten Hund aus dem Anwesen zu retten. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Brandfahnder der Kripo Coburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf etwa 250.000 Euro.

 



 

250.000 Euro Coburg Dachstuhlbrand Gaststätte Itzgrund TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.