Fr, 06.03.2015 , 10:02 Uhr

Itzgrund (Lkr. Coburg): Leerstehendes Haus brennt nieder

Ein leerstehendes Wohnhaus wurde am Donnerstagabend (5. März) im Itzgrunder Ortsteil Herreth (Landkreis Coburg) ein Raub der Flammen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eine Nachbarin entdeckte kurz vor 18:00 Uhr den Wohnhausbrand und alarmierte die Feuerwehr. Über 100 Einsatzkräfte gingen gegen die Flammen vor, die den kompletten Dachstuhl des Gebäudes in Brand gesetzt hatten. Trotz des Einsatzes einer Drehleiter brannte der Dachstuhl des Anwesens vollständig nieder. Auch die darunterliegenden Stockwerke wurden zum Teil durch das Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen und machen das Haus unbewohnbar. Beamte der Coburger Kripo haben die Ermittlungen zur Brandursache noch in der Nacht aufgenommen.

 



 

Brand Feuer Herreth Itzgrund Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.10.2023 Itzgrund: 120.000 Euro Schaden durch Traktor-Brand Im Bereich Itzgrund (Landkreis Coburg) kam es bei Feldarbeiten am Freitag zum Brand eines Traktors. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Personen wurden nicht verletzt. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 02.05.2024 Höchstädt im Fichtelgebirge: Feuerstellen setzen Wiese in Brand! Ein Wiesenbrand beschäftigte am Feiertag die Feuerwehr von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel). Vorausgegangen waren zwei Lagerfeuer, die am späten Nachmittag wieder aufflammten. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.