Fr, 04.08.2017 , 10:02 Uhr

Kfz-Zulassungsstelle Hof: Herabstürzender Putz verletzt zwei Besucher

Eingeschränkter Betrieb des Amtes am Freitag

Am Donnerstagnachmittag (3. August) löste sich in der Hofer KfZ-Zulassungsstelle in der Erlhofer Straße ein Teil des Deckenputzes im Wartebereich. Hierbei wurden zwei Besucher, ein 46-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau, leicht verletzt. Sie erlitten einige Schürfwunden sowie eine leichte Gehirnerschütterung und wurden daraufhin im Krankenhaus behandelt. Der Zwischenfall für den heutigen Betrieb des Amtes Konsequenzen.

Privatkunden werden gebeten, sich an das Landratsamt zu wenden

Die Gebäudeverwaltung des TÜV, der Hauseigentümer und somit verantwortlich für das Gebäude ist, wird zunächst die Reste des Deckenputzes mit Hilfe des städtischen Bauhofes entfernen lassen. Hierbei handelt es sich um insgesamt 30 Quadratmeter bruchgefährdeten Deckenputz. Während dieser Arbeiten können heute keine Besucher die KfZ-Stelle über den Wartebereich betreten. Privatkunden werden laut Stadtverwaltung gebeten, sich an das Landratsamt Hof zu wenden.

Händlerbereich nicht betroffen

Der Bereich Händlerschalter ist von der Maßnahme nicht betroffen. Autohäuser können wie gewohnt bedient und die Zahlungen am Kassenautomaten für die Händler durchgeführt werden. Am kommenden Montag soll dann wieder ein normaler und sicherer Betrieb der KfZ-Zulassungsstelle möglich sein.

Vorher keine Hinweise auf bauliche Mängel

Hofs Pressesprecher Rainer Krauß: „Es gab nach Aussagen der Mitarbeiter vor Ort keinerlei Hinweise auf bauliche Mängel, so dass der Vorfall Hauseigentümer und die Stadt Hof als Mieter kalt erwischt hat. Unsere Genesungswünsche gelten in diesem Zusammenhang natürlich zunächst den beiden verletzten Personen. (...) Der Hauseigentümer hat uns versichert, dass er schnellstmöglich alle notwendigen Schritte einleiten wird, um den normalen Betrieb wiederherzustellen und weitere Gefahren für die Besucher auszuschließen.“

Hof Kfz-Zulassungsstelle Oberfranken Putz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 30.03.2024 Nach illegalen Straßenrennen in Hof: Linke stellt Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit Am Dienstag kam es in Hof zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate am sogenannten Q-Bogen zu einem Unfall infolge eines Straßenrennens. Die Partei "Die Linke" stellt nun im Hofer Stadtrat einen Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit.