So., 21.07.2024 , 11:58 Uhr

Stadt Hof

Kind bei Autounfall schwer verletzt: US-Oldtimer prallt in Hof gegen eine Hauswand

Insgesamt werden vier Personen verletzt

Schwer verletzt wurde ein 3-jähriges Kind bei einem Autounfall am Freitagabend (19. Juli) in Hof. Drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Ursprünglich hieß es, das Kind schwebe in Lebensgefahr. Die Verletzungen haben sich aber als weniger verherrend herausgestellt.

Fahrer verliert die Kontrolle über das Fahrzeug

Ein 34-jähriger Familienvater war mit seiner 30-jährigen Frau und den beiden Kindern im Alter von drei und acht Jahren in einem Chevrolet Nova auf der Ottostraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Abzweigung zur Straße Jaspisstein nach links von der Straße ab, prallte gegen eine Hauswand und anschließend in ein geparktes, unbesetztes Fahrzeug.

30.000 Euro Sachschaden

Durch den Unfall wurde das 3-jährige Kind so schwer verletzt, dass es per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 34-jährige Fahrer des Chevrolet Nova erlitt mittelschwere Verletzungen, die 30 Jahre alte Frau und das achtjährige Kind wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Bilder vom Unfallort

Hubschrauber Kind Oldtimer Schwerverletzt Stadt Hof Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2026 Beim Abbiegen kollidiert: Zwei Kinder bei Unfällen in Hof verletzt Zwei Verkehrsunfälle haben am Freitagnachmittag die Polizei in Hof beschäftigt. In beiden Fällen wurden Kinder beim Abbiegen von Autos erfasst. 31.05.2026 Hof: Roller mit Mutter und Sohn von Auto erfasst Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Luitpoldstraße und Marienstraße in Hof wurden am Sonntag (31. Mai) zwei Menschen verletzt, darunter eine Frau schwer. Nach ersten Informationen wollte ein Pkw nach links in die Luitpoldstraße abbiegen. Dabei übersah der Fahrer offenbar einen vorfahrtsberechtigten Motorroller, auf dem eine Mutter und ihr Sohn unterwegs waren. 20.05.2026 Hof: Siebenjähriger Junge angefahren - Pkw-Lenkerin unter Alkohol Am späten Dienstagnachmittag (19. Mai) wurde in der Pfarr in Hof ein Kind angefahren. Ein siebenjähriger Junge wurde dabei zum Glück leicht verletzt. 09.03.2026 Schon wieder in Hof: Lkw bleibt unter Eisenbahnunterführung stecken Es ist schon wieder passiert: Am Montagmittag (9. März) blieb erneut im Bereich der Hofer Freiheitshalle unter der dortigen Eisenbahnunterführung in Richtung Innenstadt ein Lkw stecken. Ein Notfallmanager der Bahn musste zum Unfallort hinzugerufen werden.