Sa., 09.08.2025 , 10:43 Uhr

Stadt Coburg

Fahrrad-Unfall in Coburg: Mädchen ohne Helm schwer verletzt

Spezialklinik übernimmt Behandlung der Sechsjährigen

Ein Ausflug in den Hofgarten von Coburg endete für ein sechsjähriges Mädchen am Freitag (08. August) mit schweren Kopfverletzungen. Das Kind stürzte mit ihrem Fahrrad gegen ein Geländer und wurde schwer verletzt.

Mädchen prallt gegen Steingeländer

Laut dem Bericht der Polizei war eine Mutter mit ihren drei Kindern am Freitag im Hofgarten unterwegs. Ihre sechsjährige Tochter fuhr hierbei mit dem Kinderfahrrad einen Abhang hinunter und nahm dabei immer mehr Geschwindigkeit auf. Das Mädchen verlor die Kontrolle und prallte fast ungebremst gegen ein Steingeländer. Dabei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu.

Mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik

Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind in eine Spezialklinik. Laut Polizei trug die Sechsjährige keinen Fahrradhelm – dieser hätte die Verletzungen vermutlich abmildern können. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Coburg Hofgarten Kind Rettungseinsatz Rettungshubschrauber Spezialklinik Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Schwerer Crash an Angerkreuzung: Motorradfahrer in Coburg schwer verletzt Ein schwerer Unfall legte am späten Samstagnachmittag den Verkehr an der Angerkreuzung in Coburg lahm. Beteiligt waren ein Biker (25) und ein Autofahrerin (49) – mit dramatischen Folgen. 05.03.2025 B4 / Coburg: Heftiger Kreuzungscrash zweier Pkw am frühen Morgen Am frühen Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Unfall in Coburg auf der B4. Bei der Kollision zweier Pkw wurde eine Beteiligte schwer verletzt. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden. 02.11.2025 Coburg: Betrunkener Motorradfahrer durchbricht Zaun und landet im Garten Zu einem schweren Motorradunfall kam es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld, wie die Polizei am Sonntag (2. November) mitteilt. Ein 24-Jähriger fuhr betrunken Motorrad und landete im Anschluss mit seiner Maschine im Vorgarten eines Anwesens. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen zum Unfall.