Mo, 16.08.2021 , 17:25 Uhr

Landkreis Wunsiedel:

Kirchenlamitz: 70-Jähriger stürzt mit Pedelec schwer

Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Sonntag (15. August) wurde ein 70 Jahre alter Mann bei einem Pedelec-Unfall kurz vor Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) schwer verletzt. Der 70-Jährige stürzte alleinbeteiligt auf einer Gefällstrecke.

70-Jähriger vermutlich zu schnell unterwegs 
Gegen 18:40 Uhr war ein 70-jähriger Mann aus Weißdorf mit seinem Pedelec auf einem Waldweg in Richtung Kirchenlamitz unterwegs. Auf einer längeren, geschotterten Gefällstrecke, etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Kirchenlamitz, stürzte der Weißdorfer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu, sodass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Im Gegensatz dazu entstand an seinem Pedelec lediglich ein Sachschaden in Höhe von zirka 20 Euro.
Kirchenlamitz Pedelec Rettungshubschrauber Sturz Unfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer. 04.01.2024 Banküberfall in Kirchenlamitz: 21-Jähriger soll Bankmitarbeiter mit Pistole bedroht haben Mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedrohte ein 21 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen (04. Januar) Mitarbeiter einer Bankfiliale in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) und forderte Geld. Der mutmaßliche Bankräuber konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Hof stellte Haftantrag gegen den 21-Jährigen.