Mi., 17.07.2019 , 10:52 Uhr

Kirchenlamitz: Fahrradfahrer schwer bei Unfall mit Pkw verletzt!

Mit dem Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Mit schweren Verletzungen endete am Dienstagnachmittag (16. Juli) eine Fahrradtour für einen 63-jährigen Mann aus Heidelberg. Der Fahrradfahrer kollidierte in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) mit einem Pkw und wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Senior will Straße überqueren

Der 63-Jährige kam von einem Feldweg und wollte die Staatstraße 2177 auf Höhe des dortigen Parkplatzes überqueren. Ohne auf das Vorfahrtszeichen zu achten, fuhr er auf die Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 46-jährige Thiersteinerin mit ihrem Pkw in Richtung Kirchenlamitz. Die Frau versuchte noch nach rechts auszuweichen, was ihr aber nicht gelang.

Heidelberger auf Straße geschleudert

Sie prallte gegen den Radfahrer, der auf die Straßenbahn geschleudert wurde. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Fahrrad entstand ein Totalschaden. Am Pkw wurde lediglich die komplette Front beschädigt. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Fahrradfahrer Fahrradunfall Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rettungshubschauber TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 09.07.2025 Meierhof: Hoher Sachschaden nach fast Frontalzusammenstoß Mehr oder weniger glimpflich ging am Montag (07. Juli) ein Verkehrsunfall bei Meierhof (Landkreis Wunsiedel) aus. Dennoch entstand dabei ein hoher Sachschaden.