Mi, 10.12.2014 , 10:39 Uhr

Kleiner Weihnachtsmarkt in Kleintettau (Lkr. Kronach)

Vom 4. bis zum 7. Dezember verwandelte sich Kleintettau (Landkreis Kronach) in ein Weihnachtsdorf. An den Tagen waren die heimische Bevölkerung, Gäste sowie die Belegschaft der örtlichen Glasmacher-Firma zum Bummeln, Genießen und Erleben eingeladen.

Für Jung und Alt bot der Weihnachtsmarkt zahlreiche Höhepunkte, wie musikalische Vorführungen, handgemachte Handwerkskunst aus der Region, einen Hochlandrinderstall, kulinarische Spezialitäten, eine urige Glühweinstube sowie außerordentliche Glasmachervorführungen und Führungen im Museum. Weihnachtsmann und Christkind schauten zum Familientag am Sonntag ebenfalls vorbei. Rund 2.000 Besucher zählten die Veranstalter Carl-August Heinz und Carletta Heinz. Zusammen mit Jens Plachetka (Geschäftsführer, HEINZ-GLAS) war man sich einig, dass es toll war mit Menschen aus der Region zu feiern und so das Jahr ausklingen zu lassen.

 

 

>>> Mehr Fotos auf unserer Pinnwand bei Pinterest! <<<

>>> Mehr Fotos in unserem Album bei Flickr! <<<

 

 

 



 

Carl-August Heinz Carletta Heinz Jens Plachetka Kleintettau Landkreis Kronach Oberfranken TV Oberfranken TVO Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 23.01.2024 Kleintettau: Carletta und Carl-August Heinz in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen Sie haben es geschafft: Carletta Heinz, geschäftsführende Gesellschafterin der HEINZ-GLAS Gruppe, und ihr Vater, Carl-August Heinz, wurden in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen. Bereits zum 16. Mal standen herausragende Leistungen deutscher Familienunternehmerinnen und Familienunternehmer im Mittelpunkt. Vergeben wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Gala in München vom Handelsblatt, von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und Stiftung Familienunternehmen.