Do., 27.11.2025 , 11:46 Uhr

Landkreis Coburg

Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Glätte

Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kam auf der glatten Fahrbahn von der Straße ab und kippte zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Kontrolle über Fahrzeug verloren 

Gegen 11:30 Uhr fuhr ein 25 Jahre alter Mann mit einem Klein-Lkw von Hergramsdorf in Richtung Scheuerfeld. Das Fahrzeug war mit insgesamt drei Personen besetzt. In einer Linkskurve kam er aufgrund von Straßenglätte und wohl nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab, prallte gegen einen Bachlauf und kippte auf die Seite.

Beifahrer schwer verletzt

Der Fahrer und ein weiterer Fahrzeuginsasse erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Beifahrer hingegen wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Verletzten mit schwerem Gerät aus dem Unfallwrack befreien. Er wurde mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bach Glätte Hergramsdorf Kontrolle verloren Oberfranken Scheuerfeld Unfall Verkehrsunfall Von Straße abgekommen Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Sonnefeld: BMW-Fahrer zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn Zum Glück ohne Verletzte endete am Dienstagnachmittag (03. Februar) ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B303 im Gemeindegebiet Sonnefeld (Landkreis Coburg). 12.01.2026 +UPDATE+ Blitzeis-Chaos auf B173 bei Lichtenfels: Massenkarambolage mit 20 Fahrzeugen Auf der B173 bei Lichtenfels ereignete sich am Montagabend (12. Januar) eine Massenkarambolage und weitere Unfälle mit über 20 Fahrzeugen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen und der Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen standen die Einsatzkräfte vor einer besonders schweren Herausforderung. Mehrere Personen wurden verletzt. Zudem musste die Straße stundenlang gesperrt werden.  24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.