Do., 27.11.2025 , 11:46 Uhr

Landkreis Coburg

Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei Glätte

Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kam auf der glatten Fahrbahn von der Straße ab und kippte zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Kontrolle über Fahrzeug verloren 

Gegen 11:30 Uhr fuhr ein 25 Jahre alter Mann mit einem Klein-Lkw von Hergramsdorf in Richtung Scheuerfeld. Das Fahrzeug war mit insgesamt drei Personen besetzt. In einer Linkskurve kam er aufgrund von Straßenglätte und wohl nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab, prallte gegen einen Bachlauf und kippte auf die Seite.

Beifahrer schwer verletzt

Der Fahrer und ein weiterer Fahrzeuginsasse erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Beifahrer hingegen wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Verletzten mit schwerem Gerät aus dem Unfallwrack befreien. Er wurde mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bach Glätte Hergramsdorf Kontrolle verloren Oberfranken Scheuerfeld Unfall Verkehrsunfall Von Straße abgekommen Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 20.04.2025 Weitramsdorf: Fünf Jugendliche nach Überschlag verletzt Nach ersten Erkenntnissen war ein Insasse des Fahrzeugs nicht angeschnallt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz