Fr, 31.07.2015 , 15:59 Uhr

Klinikum Bayreuth: Christian Stumpf neuer Klinikchef

Privatdozent Dr. Christian Stumpf übernimmt als Kommissarischer Ärztlicher Leiter die Klinik für Kardiologie am Klinikum Bayreuth. Das gab das Klinikum am Freitag (31. Juli) bekannt.

Bisher war Stumpf als Geschäftsführender Oberarzt an der Kardiologischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen tätig. Aus seiner 16-jährigen Berufstätigkeit im Fachbereich Kardiologie bringt der Facharzt umfassendes Wissen im Bereich der Kardiologie sowie auch der Intensivmedizin mit. Der 43-Jährige Kardiologe besitzt einen Master in Gesundheitsmanagement und verfügt zudem über Erfahrungen in leitender Position.

Im Juni 2015 wurde der bisherige Chefarzt der Kardiologie mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. Anfang Juli entschieden die Gremien des Klinikums dann , dem Chefarzt zur kündigen. Zuvor kam eine Expertenkommission zum Ergebnis, dass der Chefarzt künstliche Herzklappen mit einer teuren und umstrittenen Methode eingesetzt hatte, obwohl es medizinisch nicht notwendig war. Wir berichteten.

 

Unser Beitrag vom 16. Juni 2015 zu dem Fall

 



 

Bayreuth Christian Stumpf Klinikum Krankenhaus Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.