Do, 11.12.2014 , 10:22 Uhr

Kronach: Nach Konsum von Kräutermischung im Krankenhaus

Mit Schaum vor dem Mund und fast bewusstlos wurde am Mittwochmittag (10. Dezember) ein 16-Jähriger in der Kronacher Siechenangerstraße aufgefunden. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden bei dem Jugendlichen ein Tütchen mit einer Kräutermischung gefunden.

Nach Polizeiangaben hatte der Teenager diese Kräutermischung konsumiert und die massiven schädlichen Folgen für die Gesundheit ignoriert. Mit dem Rettungswagen wurde der Auszubildende in die Frankenwaldklinik eingeliefert.

 



 

Drogen Gesundheit Konsum Kräutermischung Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 22.03.2024 Cannabis wird ab April teilweise legal: Bundesrat billigt das umstrittene Gesetz Ab April wird der Konsum und Besitz von Cannabis in Deutschland teilweise legal. Der Bundesrat hat das Gesetz, das der Bundestag Ende Februar beschlossen hat, passieren lassen. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen.