Mo., 29.05.2017 , 15:34 Uhr

Kronach: Radfahrer schwer gestürzt

Unfall in der Kreuzbergstraße

Zu einem schweren Unfall mit einem gestürzten Radfahrer kam es Sonntagnacht (28. Mai) gegen 22:10 Uhr im Bereich der Kronacher Kreuzbergstraße. Der verunfallte Radfahrer wurde von einer in Richtung Tierheim fahrenden Verkehrsteilnehmerin neben seinem Rad liegend vorgefunden.

Unfall ohne Fremdeinwirkung

Der 58-jährige Mann war offensichtlich die Kreuzbergstraße bergabwärts gefahren und circa einen Kilometer nach der Kreuzbergklausel ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

Kreuzbergstraße Kronach Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Kronach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 07.11.2025 B85 / Kronach: Frontalcrash zwischen Lkw und Kleintransporter - Mann (21) schwer verletzt Auf der Bundesstraße B85 bei Kronach kam es am Freitagvormittag im Bereich Ludwigsstädter Straße zu einem heftigen Unfall, bei dem ein junger Mann schwer verletzt wurde. Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren in großer Zahl vor Ort. 24.05.2026 +UPDATE+ Ford kracht in Gegenverkehr: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall in Gundelsdorf Im Kronacher Gemeindeteil Gundelsdorf hat sich am heutigen Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei sind in der Thüringer Straße zwei Pkw miteinander kollidiert 14.05.2026 Dramatischer Unfall auf der B173: Drei Schwerverletzte bei Steinwiesen Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B173 bei Steinwiesen (Landkreis Kronach) wurden am Donnerstagnachmittag drei Frauen schwer verletzt, eine von ihnen schwebt in Lebensgefahr.