Do., 30.11.2017 , 10:55 Uhr

Kronach: Schwerer Arbeitsunfall in einer Autowerkstatt

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

In einer Autowerkstatt in Kronach kam es am Mittwochnachmittag (29. November) zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich 19-Jähriger eine schwere Beinverletzung zuzog. Der Verletzte kam mit einer offenen Schienbeinfraktur in ein Krankenhaus und wird dort derzeit behandelt.

Arbeitskollege rutschte von der Kupplung ab

Ein Arbeitskollege des 19-Jährigen wollte ein repariertes Kundenfahrzeug starten und rutschte hierbei vom Kupplungspedal. Der Pkw machte dabei einen Satz nach vorn und stieß gegen den jungen Arbeiter, der unmittelbar vor dem Fahrzeug stand. Wie die Polizeiinspektion Kronach vermeldete, wird gegen den 25-jährigen Arbeitskollegen nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

 

Arbeitsunfall Autowerkstatt Körperverletztung Kronach Kupplung Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken