Mo, 28.10.2013 , 16:06 Uhr

Kronach: Unfall durch abgeschaltete Ampel

Am Morgen des heutigen Montags (28. Oktober) kam es in Kronach zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Stöhrstraße/Kreuzbergstraße. Die Ampelanlage der Kreuzung wurde zu dieser Zeit durch Fachpersonal gewartet und war deshalb außer Betrieb. Dies erkannte ein Seat-Fahrer zu spät, er fuhr in die bevorrechtigte Stöhrstraße ein und kollidierte dort mit einem Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat in den Gartenzaun eines benachbarten Hauses geschleudert. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr mithilfe eines Rettungsspreizers befreit werden. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden ist erheblich.

 

(Foto: FFW Kronach / TVO sagt: „Danke für Euren Einsatz!“)

 

Nähere Informationen zu der eingeklemmten Person sowie zur geschätzten Höhe des Sachschadens sind derzeit noch nicht verfügbar, werden aber sobald vorhanden hier nachgereicht.

 


 

 

Ampel Feuerwehr Kronach Oberfranken Rettungsspreizer TVO Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 407 - Kronach, Lichtenfels Informationen und Ergebnisse 30.06.2023 Bayern: Freistaat erhöht Förderung für Feuerwehren! Der Freistaat stockt seine Förderung der Feuerwehren in Bayern massiv auf. Das teilte am Freitag Staatsministerin Melanie Huml (CSU) mit.