Mi, 07.08.2013 , 16:00 Uhr

Kronacher Freischießen: Keine Änderung des Festablaufes

Das Kronacher Freischießen wird 2013 in dem Umfang ablaufen, wie es geplant ist. Darauf einigten sich am Dienstag während einer Krisensitzung im Landratsamt Verantwortliche der Stadt und der Schützengesellschaft Kronach. Ein Anwohner der Kronacher Alten Ludwigsstädter Straße hatte sich zuvor anwaltlich bei den Organisatoren gegen die XXL-Nächte auf dem Kronacher Schützenplatz ausgesprochen, da er die dadurch entstehende Geräuschbelastung für sein Anwesen als zu hoch empfindet.

 

Wir berichteten:

 

 

Schützengesellschaft für Gespräche bereit

Seitens der Schützengesellschaft Kronach besteht Gesprächsbereitschaft mit dem Anwohner und großes Interesse an einer außergerichtlichen Einigung. Dies wurde dem Beschwerdeführer und seinem Anwalt mitgeteilt. Bürgermeister Beiergrößlein bietet sich hierbei als Vermittler an.

Bürgermeister zeigt auch Verständnis

Beiergrößlein hat teilweise Verständnis für den Ärger des Anwohners. Er hofft, dass noch eine für alle Seiten zufrieden stellende Lösung gefunden werden kann. Seitens des Anwohners sei bereits eine verbindliche Zahl an Veranstaltungen auf dem Platz genannt worden. Dies könne man als Diskussionsgrundlage für weitere Gespräche heranziehen. Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein appelliert an alle Beteiligten, sich an einen Tisch zu setzen, mit dem Ziel, in Kronach auch weiter Events anbieten zu können, aber auch die Anwohner nicht über Gebühr zu strapazieren. Er hofft auf eine friedliche Freischießenzeit.

 


 

 

Beiergrößlein Freischießen Kronach Oberfranken Schützengesellschaft TV Oberfranken TVO Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bayern macht Ernst: Cannabis-Verbot in Biergarten und auf Volksfesten angestoßen Die Bayerische Staatsregierung sagt dem Cannabis-Konsum im Freistaat dem Kampf an. So soll das Kiffen in Biergärten, auf Volksfesten und in staatlichen Parks verboten werden. Ministerpräsident Markus Söder sprach in einem Tweet bei X davon, den Kinder- und Jugendschutz stärken zu wollen. 10.04.2024 Ja zum Bier, Nein zum Cannabis: Diskussion um Kiff-Verbot auf Volksfesten in Bayern Viel Rauch um nix oder doch eine kontroverse Debatte? Die bayerische Staatsregierung prüft Cannabis-freie Zonen auf Volksfesten, wie dem Oktoberfest in München oder den vielen bekannten Festivitäten in Oberfranken. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro