Sa., 22.06.2013 , 13:52 Uhr

Kulmbach: CSU-Bezirksparteitag / Friedrich wiedergewählt

In Kulmbach findet am Samstag der CSU-Bezirksparteitag statt! Mit vor Ort sind oberfränksiche Politgrößen wie Hans-Peter Friedrich (CSU-Bezirksvorsitzender und Bundesinnenminister) sowie auch der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer.

Seehofer sieht Bayern ganz oben

Seehofer betonte in seiner Rede den Stellenwert des Freistaates: „Es reicht nicht mehr aus, Bayern als 5-Sterne-Land zu bezeichnen. Ich sage, wir sind die Vorstufe zum Paradies!“

Friedrich wiedergewählt

Auf dem Parteitag wurde Hans-Peter Friedrich am Mittag mit fast 100 Prozent zum Bezirksvorsitzenden wiedergewählt. Er verbuchte 125 der abgegebenen 126 Stimmen für sich.

Am Sonntag berichten wir in „Oberfranken Aktuell“ ab 18.00 Uhr ausführlich vom CSU-Bezirksparteitag in Kulmbach.

Mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite unter www.fb.com/fb.tvo!

 


 

 

Bezirksparteitag CSU Franken Hans-Peter Friedrich Horst Seehofer Kumbach Oberfranken Parteitag

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Kampfkandidatur mit Signalwirkung: Martin Schöffel neuer CSU-Bezirkschef in Oberfranken Nach 14 Jahren an der Spitze hat Hans-Peter Friedrich den Vorsitz der oberfränkischen CSU abgegeben. Der Wechsel wurde zur Richtungsentscheidung. Beim Bezirksparteitag am Samstag in der Frankenhalle Naila lieferten sich zwei prominente Köpfe der Partei ein spannendes Duell. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 31.01.2026 Bamberg: Bundesinnenminister Dobrindt informiert über die politischen Herausforderungen Nach seinem Besuch im Landkreis Hof setzte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) seine Termin-Reise am Samstag (31. Januar) nach Bamberg fort. 22.12.2025 Wunsiedel: SPD stellt eigenen Kandidaten für die Landratswahl auf Der SPD-Kreisverband Fichtelgebirge stellt nun doch einen Kandidaten für die Landratswahl in Wunsiedel bei der Kommunalwahl 2026. Der scheidende Wunsiedler Kreisbrandmeister Wieland Schletz tritt gegen den Amtsinhaber Peter Berek (CSU) an.