Mi., 21.06.2017 , 14:53 Uhr

Kulmbach: Dreister Parkplatz-Rüpel ist sich keiner Schuld bewusst

Vor Unfallflucht fiese Notiz hinterlassen...

Eine unangenehme Überraschung erlebte eine 30-jährige Kulmbacherin nach Arbeitsende am gestrigen Dienstag (20. Juni). Ein dreister Verkehrsteilnehmer hatte nicht nur ihr Auto gerammt und war geflüchtet, sondern hatte auch noch eine unverschämte Botschaft hinterlassen.

Auto angefahren

An ihrem am Schwedensteg in Kulmbach geparkten Peugeot Cabrio war während ihrer Abwesenheit zwischen 07:40 Uhr und 16:10 Uhr der vordere linke Kotflügel angefahren worden. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Dreister geht es kaum

Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und die Polizei zu verständigen, nahm sich der unbekannte Unfallverursacher die Zeit, an dem silbernen Peugeot einen Zettel zu hinterlassen. Auf diesem stand geschrieben: Wer so parkt ist selber schuld! Unzureichende Fahrkünste kamen für den Unbekannten oder die Unbekannte als Unfallursache anscheinend aber nicht in Frage.

Zeugen gesucht

Im Anschluss flüchtete der Verursacher vom Unfallort in unbekannte Richtung. Die Polizei Kulmbach ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 09221/6090.

 

dreist Flucht Kulmbach Oberfranken Schwedensteg TV Oberfranken TVO Unfall zettel

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 08.09.2025 Kulmbach: Unbekannte brechen elf Autos auf Parkplatz am Schwedensteg auf In der Nacht zum Sonntag brachen bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge am Großparkplatz Schwedensteg in Kulmbach auf. Der verursachte Sachschaden ist hoch, die Tatbeute gering. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.