Do., 17.04.2025 , 15:08 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Einbrecher dringt in Einfamilienhaus ein und verletzt Bewohner - Täter auf der Flucht

Fahndung verlief bisher ohne Ergebnis

Am Donnerstagvormittag (17. April) bemerkte der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Stettiner Straße in Kulmbach einen Einbrecher, welcher ihn im Verlauf einer Auseinandersetzung verletzte und sofort flüchtete. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Einbruch in Kulmbacher Einfamilienhaus

Wie die Polizei berichtet, hatte der Hausbewohner den Einbrecher gegen 11:00 Uhr in seinem Anwesen überrascht. Nach einer kurzen verbalen und körperlichen Auseinandersetzung, bei welcher der Bewohner eine leichte Verletzung erlitt, gelang dem Täter ohne Beute die Flucht durch die Haustür in eine unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung der Polizei Kulmbach verlief bisher ohne Ergebnis.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0921/5060 mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Zu Beginn der Woche hatte die Polizei bereits drei mutmaßliche Einbrecher in Ebensfeld im benachbarten Landkreis Lichtenfels gefasst.

Bamberg Bewohner Einbrecher Einbruch Kulmbach Stettiner Straße Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 12.09.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 38. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 08.09.2025 Kulmbach: Unbekannte brechen elf Autos auf Parkplatz am Schwedensteg auf In der Nacht zum Sonntag brachen bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge am Großparkplatz Schwedensteg in Kulmbach auf. Der verursachte Sachschaden ist hoch, die Tatbeute gering. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.  05.09.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 37. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.