Fr., 18.07.2014 , 17:11 Uhr

Kulmbach: Einbrecher suchten Reifenhandel heim

Mit Bargeld und einem Fotoapparat entkamen unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag (17. Juli).  Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Unbekannte Täter brechen gewaltsam in Firmengebäude ein

Nach ersten Erkenntnissen drangen die unbekannten Täter im Zeitraum von Mittwoch (16. Juli), 19.30 Uhr bis Donnerstag (17. Juli), 8 Uhr, gewaltsam in das Firmengebäude eines Reifenhandels in der Straße „Am Goldenen Feld“ in Kulmbach ein. Dort agierten die Unbekannten mit brachialer Gewalt, durchbrachen eine Wand um in weitere Räume zu gelangen und öffneten einen Zigarettenautomaten sowie einen Safe. Mehrere Reifensätze im Wert von über 10.000 Euro wurden zum Abtransport bereit gelegt, jedoch nicht mitgenommen. Möglicherweise wurden die Diebe bei der Ausführung gestört. Während des Diebeszuges entwendeten die Täter Bargeld und ein Fotoapparat im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Die Schadenshöhe summiert sich auf etwa 4.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

• Wer hat in der Nacht zum Donnerstag verdächtigte Wahrnehmungen im Bereich „Am Goldenen Feld“ in Kulmbach gemacht?
• Wem sind dort verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen und wer hat dort verdächtige Geräusche gehört?
• Wer kann sonst Angaben machen, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

4.000 Euro Sachschaden Diebstahl Einbruch FIrmengebäude Kriminalpolizei Bayreuth Kulmbach Reifenhandel Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 08.09.2025 Kulmbach: Unbekannte brechen elf Autos auf Parkplatz am Schwedensteg auf In der Nacht zum Sonntag brachen bislang unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge am Großparkplatz Schwedensteg in Kulmbach auf. Der verursachte Sachschaden ist hoch, die Tatbeute gering. Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.  28.03.2025 Einbruch in Kulmbach: Schmuck & Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen Am Donnerstag (27. März) wurde eine Wohnung in Kulmbach zum Ziel eines dreisten Einbruchs. Die Täter entkamen mit wertvollem Diebesgut. Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise und sucht nach Zeugen. Einbruch am hellichten Tag Wie die Polizei berichtete, brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Wohnung in der Gabelsbergerstraße ein. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der 26.02.2025 Sechsstelliger Schaden: Diebstahl bei Ausstellung in der Kulmbacher Stadthalle - Unbekannte entwenden hochwertige Kunst Im Rahmen einer Kunstausstellung in der Kulmbacher Stadthalle wurden am Sonntagabend hochwertige Kunstgegenstände entwendet. Der Wert des Diebesguts beläuft sich laut einer Mitteilung der Polizei auf einen sechsstelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet potenzielle Zeugen um Hinweise.