Fr, 18.07.2014 , 17:11 Uhr

Kulmbach: Einbrecher suchten Reifenhandel heim

Mit Bargeld und einem Fotoapparat entkamen unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag (17. Juli).  Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Unbekannte Täter brechen gewaltsam in Firmengebäude ein

Nach ersten Erkenntnissen drangen die unbekannten Täter im Zeitraum von Mittwoch (16. Juli), 19.30 Uhr bis Donnerstag (17. Juli), 8 Uhr, gewaltsam in das Firmengebäude eines Reifenhandels in der Straße „Am Goldenen Feld“ in Kulmbach ein. Dort agierten die Unbekannten mit brachialer Gewalt, durchbrachen eine Wand um in weitere Räume zu gelangen und öffneten einen Zigarettenautomaten sowie einen Safe. Mehrere Reifensätze im Wert von über 10.000 Euro wurden zum Abtransport bereit gelegt, jedoch nicht mitgenommen. Möglicherweise wurden die Diebe bei der Ausführung gestört. Während des Diebeszuges entwendeten die Täter Bargeld und ein Fotoapparat im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Die Schadenshöhe summiert sich auf etwa 4.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

• Wer hat in der Nacht zum Donnerstag verdächtigte Wahrnehmungen im Bereich „Am Goldenen Feld“ in Kulmbach gemacht?
• Wem sind dort verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen und wer hat dort verdächtige Geräusche gehört?
• Wer kann sonst Angaben machen, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

4.000 Euro Sachschaden Diebstahl Einbruch FIrmengebäude Kriminalpolizei Bayreuth Kulmbach Reifenhandel Zeugenhinweise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann? 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft.