Di, 04.05.2021 , 09:50 Uhr

Kulmbach: Falschparker entpuppt sich als werdender Vater

Auto mit Warnblinklicht und offener Tür geparkt - Fahrer nicht vor Ort

Am Dienstagmorgen (04. Mai) wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Auto an der Auffahrt des Klinikums Kulmbach mit eingeschaltetem Warnblinklicht und offener Tür steht. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Bei Eintreffen der Polizei, konnte der Grund für das Falschparken schnell geklärt werden.

Baby bei Eintreffen der Polizei geboren – Beamten verzichten auf Verwarnung

Ein werdender Vater brachte seine schwangere Frau zum Krankenhaus und schaffte es nicht mehr bis in die Notaufnahme. Bei Eintreffen der Beamten war das Baby nach Angaben des Klinikpersonals bereits geboren. Auf eine Verwarnung des Falschparkers verzichtete die Polizei und stellten den Pkw verkehrssicher ab.

Falschparker Klinikum Kulmbach Kulmbach Oberfranken polizei Schwangere TV Oberfranken TVO Vater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert.