Fr., 26.01.2018 , 11:48 Uhr

Kulmbach: Mehrere Raser aus dem Verkehr gezogen

Bleifuß kostet Geld und den Führerschein

Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Donnerstagabend (25. Januar) in Kulmbach stoppten Polizisten mehrere Autofahrer. Zwei davon müssen nun einen Monat auf ihren Führerschein verzichten.

Statt 30 km/h mit 70 Stundenkilometern unterwegs

Gegen 20:30 Uhr bauten die Kulmbacher Beamten die Laserpistole in der Alten Forstlahmer Straße auf. Von nun an mussten sie mehrmals die Kelle zücken und Fahrzeugführer zur Kontrolle bitten. Zum Teil wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten. Während einige Temposünder mit einer Verwarnung von 35 Euro noch vergleichsweise glimpflich ihre Fahrt fortsetzen konnten, kam es für zwei Fahrer besonders teuer. Sie waren bei erlaubtem Tempo 30 mit mehr als 70 Stundenkilometern unterwegs. Für sie bedeutet dies laut Polizeibericht nun 200 Euro Bußgeld, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und einen Monat Fahrverbot.

Auch zu schnell?: Dann hier gleich das Bußgeld ausrechnen...

Mehr Informationen unter bussgeldrechner.org!

Blitzer Führerschein Geschwindigkeit Kulmbach Oberfranken Polizeikontrolle Raser TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 30. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 11.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 29. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 04.07.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 28. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.06.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 27. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.