Mo, 26.08.2013 , 12:40 Uhr

Kulmbach: "Nachwuchs" für Kulmbacher Brauerei

Zwölf Azubis beginnen heute ihre Ausbildung bei der Kulmbacher Brauerei. Nun beginnt für sie der „Ernst des Lebens“. Selbstständiges Denken und verantwortliches Handeln werden dabei groß geschrieben. Zum Beginn ihrer Ausbildung wurden sie von Finanzvorstand Otto Zejmon, Personalleiter Florian Kirchner und Ausbildungsleiterin Verena Ramming sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Hans-Georg Prehmus begrüßt. Gleich zu Beginn der Ausbildung geht es am Sonntag, 1. September 2013, für eine Woche zum mittlerweile traditionellen „Ausbildungsstartseminar“ nach Obertrubach. Die jungen Berufsstarter erhalten dort wichtige Informationen über das Unternehmen, bevorstehende Aufgaben und über Erwartungen an die Ausbildung. Die Auszubildenen haben guten Perspektiven nach ihrer Ausbildung:
„Wir können und wollen keinem bereits heute eine Übernahmegarantie geben. Wer sich in der Ausbildung engagiert und alle gebotenen Möglichkeiten für sich nutzt, hat jedoch gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung nach der Ausbildungszeit“, sagt Kirchner und unterlegt dies mit Zahlen. So habe die Brauerei in diesem Jahr mehr als 87 Prozent der ausgelernten Auszubildenden übernommen.

 



 

Ausbildung Azubi Brauerei Florian Kirchner Hans-Georg Prehmus Kulmbach Oberfranken Otto Zejmon TVO Verena Ramming
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 408 - Wunsiedel, Kulmbach Informationen und Ergebnisse 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 17.05.2023 Kulmbacher Brauerei: Absatz und operatives Ergebnis 2022 im Plus Die Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft hat das Geschäftsjahr 2022 mit einer positiven Bilanz abgeschlossen. Das gab der Konzern am Mittwoch in Kulmbach bekannt. Gesamtabsatz und das operative Ergebnis wurden gesteigert. Eine Dividende wird ausgeschüttet.