Mo, 02.08.2021 , 14:58 Uhr

Kulmbach: Zahlreiche Besucher in Oberer Stadt - Polizei zieht positive Bilanz

Wochende ohne größere Vorkommnisse

Eine positive Bilanz zieht die Polizei Kulmbach zum Wochenende (30. Juli bis 01. August) in der Oberen Stadt. Neben kleineren Verstößen fiel lediglich ein betrunkener junger Mann negativ auf und musste die Nacht zum Sonntag in der Zelle verbringen.

Kulmbacher müssen auf Bierwoche verzichten 

Sowohl am Freitag als auch am Samstag fanden sich wieder zahlreiche Gäste im Bereich der Oberen Stadt ein. Auch wenn die traditionelle Bierwoche, die an diesem Wochenende begonnen hätte, ausfallen musste, lockte das sommerliche Wetter die Menschen auf die Freischankflächen und die Straßen im Umfeld. Die Polizei Kulmbach zeigte mit zusätzlichen Streifen Präsenz. Insbesondere kontrollierten die Polizisten Jugendliche im Hinblick auf den Alkoholkonsum, es blieb jedoch weitgehend bei präventiven Gesprächen. Freitagnacht stellten die Beamten zu späterer Stunde zwei Männer fest, die ihre Notdurft an einer Hausfassade in der Webergasse verrichteten, was nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach sich zieht.

Mann beleidigt Polizisten 

Am Samstagabend, gegen 23:30 Uhr, schlug ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach im Vorbeigehen mit der Hand gegen einen stehenden Polizeiwagen. Die im Fahrzeug sitzenden Einsatzkräfte gingen der Sache sogleich auf den Grund und stellten fest, dass der Mann mit über zwei Promille stark alkoholisiert war. Weil er sich nur noch schwer auf den Beinen halten konnte, musste er sich zum Ausnüchtern in die Zelle begeben. Auf dem Weg dorthin beleidigte er noch einen Polizisten mit unflätigen Ausdrücken.

Bierwoche Kulmbach Obere Stadt Oberfranken polizei positive Bilanz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert.